BannerbildBannerbildBannerbildMeldung Außensprechstunde Bopfingen am 26.10.2022
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

EUTB® Ostalb macht mit beim Stand des Inklusionsbeirates in Ellwangen

08. 08. 2022

Inklusionsbeirat Ellwangen, die EUTB®s und der Seniorenrat Ellwangen informieren zu Inklusion auf dem 3. Integrationsfest in Ellwangen. 

 

"Ellwangen ist bunt - Eine Welt für alle" war das Motto des diesjährigen Integrationsfestes in Ellwangen am 09. und 10. Juli 2022. Neben vielfältigen kulturellen Beiträgen und vielen internationalen Köstlichkeiten wurden auch Informationen zum Thema Inklusion angeboten. Mit großer Unterstützung durch die Inklusionsbeauftragte der Stadt Ellwangen, Annette Diessner, hatte der Inklusionsbeirat Ellwangen gemeinsam mit den EUTB®s im Landkreis und dem Seniorenrat Ellwangen einen tollen und informativen Stand zum Thema Inklusion auf die Beine gestellt. Highlight war dabei das von Jugendlichen des Ellwanger Jugendzentrums gestaltete Banner "Inklusion ist bunt". Neben vielfältigen schriftlichen Informationen - auch in Leichter Sprache - gab es Gelegenheit zu Selbsterfahrung im Rollstuhlparcours und bei der Simulation von Sehbehinderungen. Vor allem aber gab es Gelegenheit zum persönlichen Austausch von Menschen mit und ohne Behinderungen.

 

Es war eine tolle Sache und wir von der EUTB® Ostalb waren sehr gerne mit dabei!

 

Bild zur Meldung: Stand des Inklusionsbeirats auf dem Integrationsfest in Ellwangen